Über uns - easyvegan.at

Gründerstory

Wie aus Lust auf Burger eine der führenden veganen Manufakturen und Innovationsküchen wurde

Hallo! Wir sind Cassandra und Martin, Gründer von easyVEGAN.

Im Herbst 2013 starteten wir einen Selbstversuch mit veganer Ernährung. Weil Cassandra Burger liebt und es keinen leckeren veganen Burger am Markt gab, entwickelte sie einfach selbst einen und begann diese mit Österreichs ersten veganen Foodtrailer, dem Vleischpflanzerl, zu verkaufen.

Weil das Feedback der Menschen überragend war, gründeten wir beide daraufhin eine Manufaktur für unsere Produkte und lieferten Anfang 2019 die ersten Kartons aus. Ein von der Verpackung bis zum Handling für Köche und Gastronomen optimiertes Produkt in den Grundformen: Burger, Bällchen, Taler & Stäbchen. Damit lassen sich fast alle gängigen Gerichte herstellen und den zunehmend veganen Gästen unzählige Angebote machen.

Wir freuen uns sehr, dass wir so täglich mehr Menschen von unseren leckeren und einfachen veganen Produkten begeistern können.

Neben der Manufaktur entstehen in unserer Küche permanent weitere Innovationen und einfache Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kunden nach veganer, nachhaltiger Ernährung und vor allem leckerem Essen. So entstand auch in Zusammenarbeit mit der Brauerei Stiegl die perfekten Snacks zum Biergenuss. Von der Idee aus dem wertvollen Treber ein leckeres Lebensmittel für Bierliebhaber zu machen vergingen bis zur Auslieferung an die Gastronomie kein halbes Jahr.

Wenn wir von einer Idee gepackt werden, dann finden wir auch die Möglichkeiten diese zu realisieren. Immer ohne Pulver und Chemie, aber mit Leidenschaft und Liebe. Bist auch Du bereit für die Zukunft der Ernährung?

Schreib uns bitte oder ruf an. Gerne machen wir dir ein individuelles Angebot.

Folge uns für Rabattaktionen & Rezepte